Sparen Sie 3%
bei Vorkasse

Sparen Sie 3%
bei Bankeinzug

+ zusätzlich 3%
ab 300 € Bestellwert

Versandkostenfreie
Lieferung ab 150 €

sky-bg

HQ Powerkites

Der neue Matrixx III besticht durch seine extrem vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Viele neue Details in der Konstruktion ermöglichen dem Kite einen enormen Leistungsschub, ohne dabei das einfache Handling zu vernachlässigen.

9.0m², Kite only
Auswahl zurücksetzen
Art. Nr.: 1510051
Dieser Artikel ist noch nicht lieferbar

Der neue Matrixx III besticht durch seine extrem vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Viele neue Details in der Konstruktion ermöglichen dem Kite einen enormen Leistungsschub, ohne dabei das einfache Handling zu vernachlässigen. Vielmehr fliegt die Matrixx III nun deutlich direkter und mit mehr Rückmeldung an der Bar. Das Erlernen von Moves und der Abruf von Lift über die Bar sind spielend leicht und katapultieren den Rider in neue Sphären.

Ein Meilenstein in der Entwicklung der Matrixx III war der Einsatz auf dem Foilboard. Unzählige Stunden wurden mit der Optimierung der Matrixx III für diesen Trend verbracht.

Das Ergebnis ist ein enorm stabil und schnell fliegender Kite, der durch seinen geringen Seitenzug und maximale Höhelauf-Eigenschaften überzeugt. Je einfacher das Handling, desto schneller stellt sich ein Erfolg bei neuen Moves ein. Genau das ist es, was die Matrixx III auf jedem Terrain überzeugend vermittelt.

Performance

Der Matrixx III überzeugt durch einen deutlichem Performance-Schub gegenüber dem Vorgänger.Die Kites der neuen Generation zeigen ihre Leistung deutlich früher, die neue Konstruktion und der leicht erhöhte AR des Matrixx III geben dem Piloten nun ein noch direkteres Feedback. Gerade die über die Bar abrufbare Performance wurde signifikant gesteigert und der stark einsetzende Lift lässt sich leicht abrufen.Die Hangtime war bereits bei der Vorgängergeneration herausragend und sie bleibt auch eine der besten Disziplinen der neuen Matrixx III.
  Shape

Das Shape der Matrixx III wurde komplett neu konzipiert. Ein erhöhter AR, mehr Kammern und neu positionierte Lufteintrittsöffnungen sind entscheidend für die enorme Performance-Steigerung der neuen Matrixx III. Neu designte Lufteintrittsöffnungen fördern die schnellere Belüftung der Kammern und erzeugen so eine stabilitätsfördernde Erhöhung des Innendrucks.

Bridle


Im Waage-Setup wird ein Mix hochwertiger Dyneemafasern verwendet. Die Hauptwaage besteht aus extrem dünnen, dehnungsarmen und reißfesten Dyneemaleinen, um den Luftwiderstand auf ein Minimum zu reduzieren. Am Mixer der Matrixx III kommen extrem langlebige Rostan-Pulleys und eine vorgereckte Dyneemaleine zum Einsatz, die auch über einen langen Zeitraum nahezu wartungsfrei bleiben.Auch nach vielen Flugstunden ist es nicht notwendig Waageleinen auszutauschen oder erneut anzupassen.
 
Material


Beim Matrixx III kommt nur High-End-Segeltuch zum Einsatz.Das Zusammenspiel der einzelnen Tücher wurde in vielen Prototypen mit äußerster Sorgfalt aufeinander abgestimmt. Gerade die großen Kites sind maximal für den Einsatz im Leichtwindbereich optimiert und bestehen aus einem extrem leichten und robusten 20D Ripstop-Tuch. Eine Matrixx III 18m² wiegt daher inklusive Bar lediglich 3,5 kg. Um der explosiveren Kraftentfaltung der kleineren Größen gerecht zu werden, wird hier unser bewährtes 30D Tuch eingesetzt.


Eigenschaften im Überblick

  • Extrem gute Low-End Performance
  • Optimiert für den Einsatz auf Foilboards (Easy Foiling)
  • Erhöhte Drehgeschwindigkeit und Lift
  • Besseres Barfeedback 
  • Extrem einfach zu fliegen
  • Erhöhter AR für mehr Leistung
Lieferbar in den Größen 9.0 (blau), 12.0 (rot), 15.0 (grün) und 18.0m² (lila)
Wahlweise kite only oder Ready to Fly mit One Bar 55cm und Dyneema 4-Line Set 4x24m / 300kp
Größen 9.0, 12.0, 15.0, 18.0m²
Ready-to-Fly Optional

Hier können Sie Fragen zum Produkt stellen.


Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben! Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bezeichnung: Matrixx III, Bestellnummer: 1510051

Bitte Wert angeben!

 

Gerne benachrichtigen wir Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Bitte tragen Sie hierzu Ihre eMail-Adresse ein.

eMail-Adresse